KURZBERICHT

Zusammengestellt von Dipl. päd. Karin Fasching

 

Kurz vor den Semesterferien hieß es für 60 SchülerInnen der 3. Klassen der NMS Rosental und 7 LehrerInnen auf zur Wintersportwoche ins schöne Altenmarkt im Pongau. Die begeisterten WintersportlerInnen waren diesmal im Jugendhotel Ennshof untergebracht, ließen sich von Familie Thurner kulinarisch verwöhnen und genossen die ausgezeichnete Infrastruktur des Hauses.

Unsere jungen SnowboarderInnen und SchifahrerInnen trainierten bei hervorragenden Schneebedingungen und frühlingshaftem Wetter eifrig und entwickelten die im Vorjahr erworbenen Kenntnisse weiter bzw. perfektionierten sie.

 

Am Ende des Kurses stand natürlich auch ein Rennen auf dem Programm, bei dem sich die Kids untereinander messen konnten. Auch die bereits zur Tradition gewordenen Freizeitaktivitäten am Abend wurden von den Kindern wieder gerne angenommen.

 

Am ersten Abend wurden die Pistenregeln und das richtige Verhalten auf der Piste wieder aufgefrischt. Außerdem erfuhren die SchülerInnen Wichtiges über Erste Hilfe auf der Piste und wurden über die alpinen Gefahren aufgeklärt.

Die Hüttenolympiade durfte natürlich nicht fehlen, galt es doch einen Wanderpokal zurückzugewinnen. Dieser Bewerb wurde an mehreren Tagen ausgetragen.

Ob Darts-,Tischtennis- oder Tischfußballturnier, Lotto-Toto oder die sportlichen Bewerbe im Turnsaal, die Teenies hatten sichtlich ihren Spaß. Und weil die Kids so brav waren, gab es als Krönung der Woche am letzten Tag nach der Siegerehrung schließlich auch noch einen Discoabend.

 

Die Wintersportwoche der NMS Rosental – immer wieder ein unvergessliches Erlebnis !!!