Schülerzeitung "ROSENBLATT"

"Wir machen`s jetzt!"  - Das war der Start Anfang des Schuljahres für die Projektidee Schülerzeitung NMS Rosental. Frau Ribarits und Frau Trichtl stellten sich dieser spannenden Herausforderung. Zunächst bildeten sie ein Redaktionsteam mit Schülern und Schülerinnen aus den verschiedenen Schulklassen. Monatlich hielten sie eine Redaktionssitzung ab und besprachen das Nötige - z.B.: wer macht das Interview mit Frau Direktor, wer schießt Fotos bei Schulveranstaltungen usw.

Anschließend suchten wir Ideen für den Namen und kamen auf ROSENBLATT. Die Redaktionsarbeit war sehr spannend, man benötigte Fotos und Berichte von allerlei Veranstaltungen und Ereignissen, die sich rund um die Schule ereigneten. Das war nicht immer so leicht. Viele Lehrer und Lehrerinnen unterstützen uns tatkräftig. Vielen Dank! Vielen Dank auch an die Sponsoren, die es ermöglichten, dass die Zeitung erscheinen konnte.

Danke an SPAR Österreich, Energie Burgenland, K & K Busreisen, Restaurant Jaitz, Druckzentrum Eisenstadt, Raiffeisenbank Eisenstadt, Bäckerei Waldherr, Schulbuchverlag E. Weber, Engelbert Edelhofer und Christian Dick.

REDAKTIONSTEAM: Melissa, Lukas, Brigitte, Melissa, Martin, Melita, Patrick, Juliana und die Lehrerinnen Frau Ribarits und Frau Trichtl.

 


Die Schülerzeitung kann man beim Redaktionsteam oder im Sekretariat um € 1,- käuflich erwerben!


Besuch beim Landesschulrat:

Am Freitag, 17.06.2016 überbrachten wir (Redaktionsteam) unsere druckfrische Schüler-zeitung persönlich Herrn LSI HR Erwin Deutsch, MAS, MSc.