WINTERSPORTWOCHE DER 2. KLASSEN

9. bis 14. 12. 2012

KURZBERICHT

Zusammengestellt von HOL Karin Fasching

 

Kurz vor den Weihnachtsferien verbrachten 71 SchülerInnen der 2. Klassen der NMS Rosental begleitet von 7 LehrerInnen eine erlebnisreiche und verletzungsfreie!!! Woche in Altenmarkt/Pongau. Bereits zum wiederholten Mal waren die Kinder der NMSE im Haus Burgenland untergebracht und genossen dort die familiäre Atmosphäre und das gute Essen.

 

Unsere jungen Schifahrer (2 fortgeschrittene Gruppen und 3 Anfängergruppen) und Snowboarder (1 Anfängergruppe und 1 fortgeschrittene Gruppe) trainierten bei hervorragenden Schneebedingungen eifrig und können nun geschickt auf ihren Bretteln die Pisten bewältigen.

 

Die Kinder waren aber nicht nur auf der Piste aktiv. Auch das Freizeitprogramm am Abend wurde gerne angenommen. Besonders gut kam die Hüttenolympiade an, die an mehreren Abenden ausgetragen wurde. Ob Darts- oder Tischtennisturnier, "nächtliches Schneedackerlrutschen", Lotto-Toto oder die sportlichen Bewerbe im Turnsaal, die Kids hatten sichtlich ihren Spass. Die Krönung der Woche war schließlich der Discoabend am letzten Tag.

 

Zum Schluss waren sich alle einig: In der 3. Klasse sind wir wieder mit von der Partie.