Tag der offenen Tür 2018


ENGLISH ONLY - ELP-DAY DER 2A UND 2C KLASSE

 Unter dem Motto "All in English – English Only" fand am Mittwoch, den 10. Juni und Freitag, den 12. Juni 2015 für die SchülerInnen der 2a bzw. 2c Klasse ein ELP-DAY (Tag des Europäischen Sprachenportfolios) statt. 

Mehr Infos und Fotos hier


NMS Rosental 4E: 13. Projektwettbewerb Chemie gewonnen!

Gratulation an die 4e und die Chemielehrerinnen Mag. Michaela Ribarits und Christina Korner. Es ist eine Freude mitteilen zu dürfen, dass die Projektarbeit anlässlich des 13. Projektwettbewerbes „Chemie für die Zukunft – nachhaltig und ressourcenschonend“ des Verbandes der Chemielehrer/innen Österreichs mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. 

Mehr Infos und Fotos hier!


Gratulation ! Die 1a und 1b hat bei dem Wettbewerb Europäischer Frühling 2013 gewonnen!

Ihr Beitrag zum Wettbewerb wurde von der Expertenjury als ausgezeichnet bewertet.


Wenn die Stunde schlägt...

Die Schüler der 2a hatten in kurzer Zeit ein großes Erfolgserlebnis.Sie bauten mit einfachsten Mitteln tolle Uhren!

 

Führerschein geschafft

Mit großem Interesse und Erfolg lernten die SchülerInnen der NAWI-Gruppe3  die neuen Mikroskope kennen.

In Form eines Stationsbetriebes erkundeten sie die einzelnen Teile eines Mikroskops und außerdem konnten sie schon einige Präperate,wie zum Beispiel Fliegenflügel,betrachten.

Den Schülern wurde ihr  bestandener Mikroskopierführerschein überreicht.

Die 3. Musik-NMS- Klasse mit einem ihrer Lieblingssongs "Sway".

Die 4.e Klasse gewann 2012 den "Europäischen Frühling" mit ihrem Projekt "Solidarität zwischen den Generationen" mit ihrer Lehrerin Petra Oberhauser.