Schulsozialpädagoge an der NMS Rosental

Liebe Eltern!

Liebe Erziehungsberechtigten!

 

Mein Name ist DSP Günter Hanbauer und ich bin Schulsozialpädagoge an der NMS Rosental Eisenstadt.

Meine Aufgabe als Schulsozialpädagoge liegt bei Bedarf in der sozialpädagogischen Unterstützung und Begleitung der Schülerinnen und Schüler im Schulsystem.

Meine Tätigkeit umfasst die sozialpädagogische Betreuung durch sozialpädagogische Einzel-, Gruppen- oder Klasseninterventionen in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten und LehrerInnen.

Ich stehe unter der psychosozialen Verschwiegenheitspflicht. Auf das Recht der Privatsphäre des Kindes wird streng geachtet. Wird eine Betreuung angedacht und erfolgt diese auch, wird je nach Sachlage ein Informationsaustauch mit den Erziehungsberechtigten erfolgen.

Sollten die Erziehungsberechtigten mit der sich ergebenden Betreuung nicht einverstanden sein, so muss eine schriftliche Mitteilung an die Direktion erfolgen.

Sollten Sie persönliche Fragen haben hinterlassen Sie eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer in der Direktion.

Mein großes Ziel ist die bestmögliche Förderung und Unterstützung der Schülerinnen bzw. der Schüler um ihre Schulzeit positiv absolvieren und sich damit zu einer starken Persönlichkeit und einem verantwortungsvollen Mitglied unserer Gesellschaft entwickeln zu können.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen!

DSP Günter Hanbauer

 

Weitere Informationen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialp%C3%A4dagogik