Schikurs der 2. + 3.Klassen


Heuer erprobten die 2. und 3. Klassen der NMS Rosental ein neues Schigebiet im Ausseerland. Die Unterbringung erfolgte in einem JUFA-Haus in Bad Aussee. Besonders hervorzuheben ist das wunderbare Essen, das wirklich allen ausgezeichnet schmeckte.

 

Die zahlreichen Pisten rund um den Loser waren für Anfänger und Fortgeschrittene ein wunderschönes Erlebnis. Hinzu kam trotz anderslautender Prognosen herrliches Wetter. Das waren ideale Bedingungen, um Schifahren und Snowboarden gut zu erlernen. Mit hoher Motivation ging es täglich auf die Pisten und alle profitierten von der guten Stimmung.

 

Die gute Laune hielt natürlich auch am Abend an, denn nun ging es weiter mit diversen

Hüttenspielen. Es gab Bewerbe in Tischtennis, Tischfußball und Darts. Weiters wurde die beste Mannschaft in einer mehrtägigen Hüttenolympiade, bei der sich die Schüler/innen in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen messen konnten, ermittelt.

Krönender Abschluss der Schiwoche waren die Siegerehrungen für die diversen Bewerbe.

 

Mit einer Karaokeshow und einer Disco endete diese großartige Woche.